Comenius European School Partnership

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Luxembourg

Luxembourg - Donation to parents of a seriously ill child

Print
Article Index
Luxembourg
Population
School
Age
Teachers and Students Survey
Donation to parents of a seriously ill child
Students report of the meeting in Italy
Projektabschluss und Schulfest
All Pages

 

Am 23. November 2011 überreichten die Schulkinder mit dem Lehrpersonal des „Schoulzentrum Ierpeldeng“ im Beisein von Bürgermeister André Bauler und Schulinspektor Gerard Roettgers einen Scheck von 6000 € an die Familie eines erkrankten Mitschülers. Diese Summe kam zustande durch den Erlös ihres Theaterprojekts „We are the World“ im Mai 2011, das unter anderem  im Rahmen eines laufenden Comenius Projektes ( „We are like you, we are European too“) stattfand.

Ein zweiter Scheck in Höhe von 11 750 € wurde an die Vereinigung „Een Häerz fir kriibskrank Kanner“ überreicht. Dieses Geld wurde gesammelt durch einen Lauf der Kinder um das Fußballfeld im Rahmen des Schulsporttages, bei dem Paten für jede gelaufene Runde eine bestimmte Summe bezahlten.

Frau Brück bedankte sich im Namen der erkrankten Kinder bei den Kindern und dem Lehrpersonal  für diese großzügige Geste.

scheckuebergabe



Last Updated on Sunday, 07 October 2012 16:49